Reparaturen und Hausmeisterdienste

 

Hausmeisterservice

 

Das Hausmeisterteam hat ihr Büro im Erdgeschoss von Haus 6 (Gebäude nebenan). Grundsätzlich ist das Team wochentags ganztägig vor Ort, ist aber häufig auch in der Wohnanlage unterwegs. Nachstehend finden Sie die Telefonnummer und die festen Bürozeiten.

Herr Uhrig und Herr Fries

Tel: +49 6131 392 45 57

 

Anwesenheit in der Anlage:   Montag-Donnerstag07:00-16:00 Uhr
 

Freitag

 

07:00-12:30 Uhr

 

Feste Bürozeiten:Montag, Mittwoch, Freitag   09:00-10:00 Uhr
 Dienstag, Donnerstag14:00-15:00 Uhr

 

Reparaturen

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an die Gästehausverwaltung. Diese gibt dem Hausmeisterteam Bescheid und das Problem wird schnellstmöglich behoben. Außerhalb der Geschäftszeiten der Gästehausverwaltung und des Hausmeisterteams, wenden Sie sich bitte an den Bereitschaftsdienst.

Mögliche Probleme:

- Lampen defekt
- Abfluss verstopft
- Kühlschrank defekt/vereist.
- Kein Strom / Wasser
- Möbel kaputt
- Kein Internet
- Fernseher defekt
- Tür/Fenster defekt / schließt nicht

Bitte beachten Sie, dass die Gästehausverwaltung und/oder das Hausmeisterteam Zutritt zu Ihrem Apartment benötigen. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein oder zur Reparatur anwesend sein wollen, teilen Sie dies der Gästehausverwaltung bitte direkt mit.

 

Probleme beim Öffnen der Tür

Bitte wenden Sie sich an den Hausmeister und lassen Sie den Chipschlüssel überprüfen.

Wenn Sie den Hausmeister nicht antreffen, wenden Sie sich bitte an die Gästehausverwaltung. Sollten Sie Probleme außerhalb der Bürozeiten des Hausmeisterteams oder Ihres MPI oder am Wochenende haben, steht ein Bereitschaftsdienst des Studierendenwerks für Notfälle zur Verfügung.

 

Ausgesperrt aus der Wohnung

Wenn Sie sich ausgesperrt haben, wenden Sie sich bitte an das Hausmeisterteam oder die Gästehausverwaltung. Außerhalb der Geschäftszeiten, gibt es einen Notfall-Bereitschaftsdienst, den Sie rufen können und der Ihnen die Tür öffnet.

Bitte beachten Sie, dass für die Öffnung der Apartmenttür durch den Bereitschaftsdienst eine Servicegebühr von 100,- EUR erhoben wird, die von Ihnen getragen werden muss.

 

Schlüssel verloren

Bitte informieren Sie die Gästehausverwaltung. Diese kümmert sich um einen neuen Schlüssel für Sie. Sollten Sie die Gästehausverwaltung nicht erreichen können, können Sie sich auch direkt an das Hausmeisterteam wenden. Außerhalb der Geschäftszeiten müssen sie sich an den Notfall-Bereitschaftsdienst anrufen.

Bitte beachten Sie, dass für den neuen Schlüssel eine Gebühr von 7,- EUR erhoben wird, die von Ihnen zu tragen ist bzw. von Ihrem Schlüsselpfand abgezogen wird.

 

TV

Sollten Sie keine Sender empfangen, wählen Sie bitte mit der Taste ‘Source‘ auf der Fernbedienung den Eintrag ‘Satellit‘ aus.

Wenn danach noch keine Sender empfangen werden, prüfen Sie bitte ob das weiße SAT-Kabel korrekt eingesteckt ist. Es handelt sich um ein Kabel mit Drehgewinde, welches im Uhrzeigersinn auf den entsprechenden Anschluss aufgeschraubt wird. Im TV-Gerät muss das Kabel auf die Buchse ‚DVBS‘ und in der Wand muss es auf den obersten der drei Anschlüsse aufgeschraubt werden.

Sollten Sie Probleme mit dem Fernsehgerät haben, wenden Sie sich bitte an die .

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